WILDTIERRETTUNG

Wildtierrettung / Kitzrettung mit der neusten Technik

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bieten wir seit Kurzem die Wildtierrettung / Kitzrettung mit der neusten Technik an, die meist in den frühen Morgenstunden mit einem Flug vor der Maht beginnt, um Wärmequellen im Gras zu erkennen.
Bei einer Flughöhe von ca. 80 Metern, wird ein etwa 40 Meter breiter Korridor im Feld mit einer Geschwindigkeit von 4 Meter pro Sekunde abgeflogen. Dabei kann ein Hektar Grasland in ca. 5 Minuten abgesucht werden. Wird ein warmer Punkt im Feld erkannt, wird ein Helfer dort hingeschickt und prüft vor Ort die Stelle. Bei einem eventuellem Kitzfund, wird dieses in einen Jutesack an den Feldrand gelegt und nach der Maht wieder in die Freiheit entlassen.
Gefunden werden, je nach Wetterlage, Rehkitze, Enten- und Fasanengelege.
Für Kunden, die von uns die Mäharbeiten durchführen lassen, ist das Abfliegen ohne Mehrkosten, für Externe werden 6€ je Hektar veranschlagt.

FEUCHTIGKEITSMESSUNG

Feuchtigkeitsmessgeräte in Rund und Quaderballenpresse verbaut!

Das Feuchtigkeitsmessergerät misst die Feuchtigkeit des Pressgutes während des Pressvorganges. Mit dem Sensor in der Presskammer wird die Feuchtigkeit laufend ermittelt.  Am Display in der Kabine wird das Ergebnis in einstellbaren Intervallen gut lesbar angezeigt. Damit bekommt der Fahrer sofort einen guten Überblick über die Feuchtigkeitssituation im Ballen. Er kann zum frühestmöglichen Zeitpunkt reagieren und dadurch Einbußen bei der Futterqualität oder eine spätere Beanstandung bei der Vermarktung vermeiden.  Die laufende Information über die Feuchtigkeit des Pressgutes erlaubt es dem Fahrer, die verfügbaren Zeitfenster für die Ernte auszunutzen.
Ihre Cookie & Datenschutz-Einstellungen
Diese Seite verwendet Cookies und Services von Dritten.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung unter Datenschutz jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
mehr...
INDICE 5 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt